FC Schalke 04

Stimmen und Reaktionen vom FC Schalke gegen Hertha BSC Berlin

Schalke: Loris Karius
Schalke: Loris Karius - Foto: Sbonsi/Shutterstock

Es war kein besonderes Spiel am Samstag zwischen Hertha BSC Berlin und dem FC Schalke 04. Am Ende haben sich die Mannschaften 0:0 getrennt. In der Tabelle der 2. Bundesliga ändert sich für die Knappen nichts, sie stehen weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz mit 38 Punkten.

Chef-Trainer Miron Muslic

„Offensiv war es heute nicht gut von uns, man hat auch gemerkt, dass es für die Hertha um sehr viel ging. Wir haben gelitten und verteidigt, haben so den Punkt erkämpft. Der Zähler wird viel wert sein. Ich habe Loris nach dem Spiel fest umarmt und gesagt, dass wir sehr stolz auf ihn sind, er hat uns dieses Spiel gerettet. Aber er performt so auch bereits über die letzten sechs, sieben Monate, ist ein absoluter Performance-Player und ein Führungsspieler.“

Schlüsselspieler war Loris Karius. Der Keeper vom FC Schalke hat einige gute Chancen der Berliner abgewehrt. Die Herthaner waren die meiste Zeit das spielbestimmende Team. Aber auch die Knappen hatten ein paar Chancen, konnten aber auch nichts daraus verwerten.

Kenan Karaman:

„Das war heute absolut kein Leckerbissen von uns, wir sind über weite Strecken nicht dem gerecht geworden, wie wir das Spiel angehen wollten, sowohl mit als auch ohne Ball. In der zweiten Halbzeit haben wir viel zu viele Räume gelassen, da war Loris ein paar Mal wirklich super zur Stelle. Wir haben den besten Torhüter der Liga, dürfen ihn aber nicht so alleine lassen.“

Aufstellungen zum Spiel

Hertha: Gersbeck – Zeefuik, Gechter, M. Dardai, Karbownik – Eichhorn (88. Sessa), Seguin – Winkler (75. Reese), Cuisance, Krattenmacher (35. Dudziak) – Schuler (75. Kownacki)

Schalke: Karius – T. Becker (75. Ayhan), Katic, Kurucay – Wallentowitz (46.Gantenbein/83. Porath), El-Faouzi, Schallenberg, V. Becker – Younes (62. Gomis), Karaman – Sylla

Schiedsrichter: Haslberger

Zuschauer: 71.157 (ausverkauft)

Hasan Kuruçay:

„Wir können dankbar für diesen Punkt sein, es war keines unserer besten Spiele. Wir sind in einem Prozess, haben bereits einen guten Fokus auf die Defensive, und wollen uns nun mit dem Ball weiterentwickeln. Aber das braucht Zeit und funktioniert nicht über Nacht.“

  • Tabelle Bundesliga – die Tabelle zur 1. Liga: Wer steht auf dem ersten Platz und wer im Tabellenkeller?
  • Spielplan Bundesliga – der aktuelle Spielplan in der Fußball-Bundesliga. Alle Spiele der gesamten Saison auf einen Blick.
  • Tabelle der 2. Liga – die Tabelle der 2. Liga: Wo stehen die Schalker und wer könnte absteigen?
  • Bundesliga live im TV – auf welchem Sender werden die Spiele in der 1. Liga übertragen? Alles Wichtige zu den Spielen.

Ron Schallenberg:

„Es ist ein glücklicher Punktgewinn für uns, über eine Niederlage hätten wir uns sicher auch nicht beschweren dürfen. Am Ende sind wir das zufriedenere Team mit dem Resultat, den Punkt nehmen wir mit, müssen uns aber wieder steigern. Das Einzige, worüber wir uns Gedanken machen, ist, wie wir wieder zu unserer Leistung finden.“

Quelle der Aussagen: FC Schalke 04.

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga.