Borussia Dortmund gibt einen seiner Spieler ab – Julien Duranville wechselt mit sofortiger Wirkung in die Schweiz zum FC Basel. Das gab der Klub am Donnerstag auf seiner Homepage bekannt.
Der Vertrag läuft nur bis zum Ende der Saison und ist nur auf Leihbasis. Im Sommer kehrt der 19-Jährige wieder zurück zum BVB.
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl sagt: „Julien ist schon seit drei Jahren bei uns in Dortmund, aber immer noch ein sehr junger Spieler, in dem wir weiterhin großes Potenzial sehen.“
Die Dortmunder hoffen nun das Duranville mehr Spielpraxis erhält und einige Einsätze mehr hat als bei der Borussia. Dort aber konnte er sich aktuell nicht mehr durchsetzen.
In dieser Saison kam er auf keinen Einsatz in der Bundesliga – nur in der Regionalliga West absolvierte er zwei Spiele. Duranville hatte aber auch Pech gehabt. Im Juli zog er sich eine Schulterverletzung zu, die bis Ende Oktober, Anfang November angehalten hatte.
Weiter betonte Kehl: “Der Wechsel zum FC Basel gibt ihm nun die Möglichkeit, regelmäßig Spielpraxis zu sammeln und sich weiterzuentwickeln. Wir sind überzeugt, dass dieser Schritt für seine weitere Perspektive hier beim BVB der richtige ist. Für seine Zeit in Basel wünschen wir ihm viel Erfolg.“