Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach – Hugo Bolin kommt aus Schweden | Luca Netz wechselt nach England

Fans Gladbach
Fans Gladbach – Vitalii Vitleo / depositphotos.com

Am Montagabend gab die Borussia bekannt das Offensivspieler Hugo Bolin von Malmö FF in den Borussia Park wechselt und wird auf Leihbasis bis Sommer 2026 bleiben. In dem Vertrag ist laut Klubangaben eine Kaufoption verankert.

Erst 22 Jahre alt hat aber bereits 147 Pflichtspiele absolviert und kommt bereits auf 28 Treffer. Zweimal war er mittlerweile ausgeliehen: an Degerfors IF und BK Olympic. Jetzt die dritte Station in Gladbach.

Mit Meisterschaften kennt sich Bolin aus

Bereits zweimal wurde er mit Malmö FF schwedischer Meister und einmal Pokalsieger. In der Europa League konnte Bolin ebenfalls schon Erfahrung sammeln und absolvierte 15 Spiele.

Hugo Bolin sagte zum Wechsel nach Deutschland:

„Der Wechsel zu Borussia ist ein großer Schritt für mich und ich bin sehr froh, dass ich jetzt hier bin. Die Bundesliga ist eine starke Liga und Mönchengladbach ist ein großer Klub. Ich freue mich darauf, am Samstag den Borussia-Park live zu erleben.“

Luca Netz wechselt nach England

Einen weiteren Abgang kündigten die Gladbacher ebenfalls am Montag an. Luca Netz verlässt die Borussia und wechselt mit sofortiger Wirkung nach England zu Nottingham Forest.

Rouven Schröder: „Luca hat sich bei Borussia von einem Talent zu einem gestandenen Bundesligaprofi entwickelt. Es hat sich in den letzten Monaten abgezeichnet, dass der gemeinsame Weg im Sommer zu Ende gehen wird. Somit war dies die letzte wirtschaftliche Gelegenheit einen Wechsel zu vollziehen, von dem alle Seiten profitieren. Wir wünschen Luca sportlich und persönlich alles Gute für diesen neuen Abschnitt.“