FC Schalke 04

Schalke 04 auf dem Weg zum ersten Sieg in diesem Jahr: Samstag gegen Dynamo Dresden

Spiel Schalke
Spiel Schalke vs. Paderborn - FC Schalke 04 - Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Am Samstag hat Tabellenführer FC Schalke 04 das Team von Dynamo Dresden zu Gast und diese Partie könnte sich als sehr schwierig gestalten.

In der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga steht Dresden zwar im Tabellenkeller auf dem Relegationsplatz, dennoch sollte man sie niemals unterschätzen. Das Spiel vom 21. Spieltag beginnt bereits um 13.00 Uhr in der Veltins-Arena und wird live von Sky-Bundesliga im Pay-TV übertragen.

FC Schalke: vier Spiele ohne Sieg

Die Knappen sind seit vier Spielen sieglos und wollen jetzt in diesem Jahr den ersten Sieg holen. Für die Rückrunde haben sie sich ordentlich verstärkt: Adil Aouchiche, Edin Džeko, Dejan Ljubičić, Kevin Müller und Moussa Ndiaye sind neu im Team und sollen dafür sorgen, das FC Schalke 04 in die Bundesliga aufsteigt. Džeko hatte bereits im Spiel gegen Kaiserslautern eingeschlagen, als er seinen ersten Treffer erzielte.

  • Tabelle Bundesliga – die Tabelle zur 1. Liga: Wer steht auf dem ersten Platz und wer im Tabellenkeller?
  • Spielplan Bundesliga – der aktuelle Spielplan in der Fußball-Bundesliga. Alle Spiele der gesamten Saison auf einen Blick.
  • Tabelle der 2. Liga – die Tabelle der 2. Liga: Wo stehen die Schalker und wer könnte absteigen?
  • Bundesliga live im TV – auf welchem Sender werden die Spiele in der 1. Liga übertragen? Alles Wichtige zu den Spielen.

Der Punkte-Vorsprung ist in den vergangenen Wochen ordentlich geschrumpft. Aktuell haben sie 39 Punkte, aber der SV Darmstadt und SV Elversberg stehen direkt dahinter mit 38 Zählern.

Die Darmstädter spielen am Samstagabend um 20.30 Uhr im Heimspiel gegen FC Kaiserslautern. Die Elversberger spielen wie die Schalker bereits um 13.00 Uhr. Sie empfangen Hertha BSC Berlin.

Frank Baumann sagte im Interview mit schalke04.de über die kommenden Wochen: „Es bleibt dabei, dass wir mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben und weiterhin von Spiel zu Spiel denken. Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass wir in jeder Begegnung ans Limit gehen müssen – und das wird auch in den nächsten Wochen und Monaten der Fall sein.“