FC Schalke 04

Edin Džeko und das Problem mit den Trikots: Mega-Hype um neuen Spielmacher

Edin Dzeko
Edin Dzeko – Photo by canno73 / depositphotos.com

Damit haben die Schalker wohl nicht gerechnet als Edin Džeko zu den Knappen gewechselt ist. Das Heimtrikot vom neuen Angreifer war in kürzester Zeit ausverkauft und weitere Nachbestellungen soll es nicht mehr geben.

Überraschender Mega-Hype um das Trikot von Edin Džeko

Ziemlich schnell war das Heimtrikot im Online-Shop ausverkauft und kann laut der „WAZ“ auch nicht mehr nachbestellt werden. Rund 10.000 Trikots wurden verkauft.

Der Ausrüster Adidas ist schon mittendrin das neue Trikot für die kommende Saison vorzubereiten und diese Fertigung ist logischerweise mit einer sehr langen Vorlaufzeit verbunden. Somit werden alte Trikots nicht mehr produziert.

Džeko wechselte im Januar 2026 ablösefrei von der AC Florenz zum Zweitliga-Tabellenführer Schalke 04 und unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende. Die Königsblauen zahlten keine direkte Ablöse, sondern lediglich Bonuszahlungen.

Laut den Schalkern soll es demnächst noch einige Auswärtstrikots von ihm geben und auch vom Ausweichtrikot. Wann die aber kommen werden konnte der Verein laut Informationen von „WAZ“ nicht sagen.

Daten zum Spiel FC Schalke 04 gegen FC Magdeburg am Samstag

Wird Džeko auch gegen Magdeburg treffen?

Die Schalker spielen am Samstagabend gegen den FC Magdeburg und wollen den nächsten Sieg einfahren. Wird Edin Džeko seine nächsten Tore erzielen? Trainer Miron Muslic jedenfalls hat seine Mannschaft bereits gewarnt. Er sagte: „Magdeburg gibt meisten Torschüsse in der Liga ab, verbucht den meisten Ballbesitz und hat seine klaren Stärken in der Offensive.“ Einfach wird es nicht werden, zu schlagen sind sie aber.