Zum Jahresabschluss gab es noch eine Niederlage für den FC Schalke 04. Bei Eintracht Braunschweig haben die Knappe am Sonntag 1:2 verloren und gehen mit 37 Punkten als Tabellenführer in die Winterpause.
In einem chancenarmen Spiel konnten sich die Braunschweiger in der zweiten Halbzeit gegen die Schalker durchsetzen und erzielten beide Treffer. Die Ex-Schalker Mehmet Aydin und Sidi Sane erzielten die Tore für die Eintracht.
Der Anschlusstreffer durch Soufiane El-Faouzi ist in der 88. Spielminute gefallen. Zu spät um noch den Ausgleich erzielen zu können. Es war kein besonderes Spiel und beide Teams haben recht wenig Ideen gehabt.
Braunschweig trifft doppelt – Anschlusstreffer durch S04 kommt zu spät
Nach der 1:0-Führung für den BTSV öffnete Schalke danach mehr, kam aber zunächst kaum zu zwingenden Aktionen, während Braunschweig über Konter gefährlich geblieben ist.
In der 85. Minute schaltete die Eintracht erneut blitzschnell um, Yardımcı legte quer auf den eingewechselten Sané, der aus halblinker Position zum 2:0 ins lange Eck traf.
Nur drei Minuten später verkürzte Schalke: El‑Faouzi verwertete einen Abpraller im Strafraum zum 2:1 und brachte die Gäste noch einmal zurück ins Spiel. In der Nachspielzeit drückten die Königsblauen auf den Ausgleich. Konnten aber nichts mehr bewirken und so ist es beim 1:2 geblieben.