Hamburger SV

Damion Downs wird weiterhin mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht

HSV Fahne
Hamburger SV Fahne - Foto: Gabor Baumgarten / Shutterstock.com

Damion Downs wird weiterhin mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht. Geboren in Werneck spielt der Mittelstürmer aktuell beim FC Southampton in England.

In der zweiten englischen Liga kam er bislang auf 275 Einsatzminuten, zu wenig für einen 21-jährigen der etwas höher spielen möchte.

Downs kennt die Bundesliga bereits

Unbekannt ist Downs aber nicht, denn gerade beim FC Köln kennt man ihn sehr gut. In der 2. Bundesliga spielte er in 29 Spielen mit und erzielte zehn Treffer für den FC. In der 1. Bundesliga kam er auf zehn Spiele und zwei Tore.

Im Ganzen bestreite der Angreifer 42 Spiele für die Kölner Profis und kam auf 13 Tore. Im Sommer 2025 wechselte er dann auf die Insel für rund 8 Millionen Euro Ablöse. Sein aktueller Marktwert liegt bei 7 Millionen Euro.

Damion Downs wäre etwas für den HSV

Im Angriff könnte er mit etwas besserem Training und vor allem mehr Einsatzzeiten beim HSV etwas bewirken. Mit Trainer Merlin Polzin hätte er einen Cheftrainer an seiner Seite der sehr gut mit jungen Spielern klarkommt und sie vernünftig aufbauen kann.

Damion Downs wäre tatsächlich eine Option für die Hamburger. Bislang ist das aber alles nur ein Gerücht.

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der BVB, Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga und habe auch noch die früheren Zeiten miterlebt als der HSV und der FC Bayern um die Meisterschaft gekämpft haben. Die Erfahrung und das Wissen der letzten Jahrzehnte vieler Bundesligavereine und auch den zugehörigen Fans, ist relativ groß.