Damion Downs ist in Hamburg beim HSV angekommen und hat am Mittwoch bereits sein erstes Training mit der Mannschaft absolviert.
Kurz vor seiner ersten Trainingseinheit mit Trainer Merlin Polzin setzte Downs seine Vertragsunterschrift und die Leihe vom FC Southampton war perfekt. Bis zum Ende der Saison wird er ein Hamburger sein und den HSV unterstützen.
Vorstand Eric Huwer sagte zum Transfer: „In den vergangenen Tagen haben wir uns sehr intensiv um Damion bemüht und sind froh, dass wir ihn vom HSV und unserem Weg überzeugen konnten. Claus und sein Team haben hier ganze Arbeit geleistet. Die Verpflichtung unterstreicht, dass wir unsere Stärken als Standort entsprechend transportieren können.“
Weitere Links Inside90
„Mit Damion haben wir frühzeitig in diesem Transferfenster eine offene Planstelle im Kader geschlossen. Er kennt die Bundesliga und bringt eine interessante Mischung aus Qualität und Entwicklungspotenzial mit“, sagt Sportdirektor Claus Costa.
Im Vertrag ist auch eine Kaufoption verankert die laut dem „Hamburger Abendblatt“ bei zehn Millionen Euro liegt.
Am Samstag ist das erste Spiel in der Fußball-Bundesliga und viele Fans werden sich fragen: Steht Damion Downs gegen den SC Freiburg direkt in der Startelf? Die Partie am Samstag wird live im Fernsehen und Livestream von Sky-Bundesliga ab 15.30 Uhr übertragen.
