Hamburger SV

Mehrere HSV-Spieler können den Verein bereits im Winter verlassen

Hamburger SV Spieler
Hamburger SV Spieler - Foto: Vitalii Vitleo/Shutterstock

Der Hamburger SV wird vermutlich im Wintertransferfenster zuschlagen. Davon hatten wir bereits berichtet. Es gibt aber auch ein paar Kandidaten im Kader die womöglich demnächst den HSV verlassen könnten.

Man möchte das Team etwas verkleinern und ein paar Spieler abgeben. Laut dem Hamburger Abendblatt sind das die Kandidaten die gehen könnten: Silvan Hefti, Noah Katterbach, Emir Sahiti und wohl auch Immanuel Pherai. Nach einem Ersatz soll nicht gesucht werden. Der HSV ist aktuell auf der Suche nach einem weiteren Stürmer und könnten vermutlich in England fündig werden.

Auf der Suche nach einem Angreifer

Damion Downs wird weiterhin mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht. Geboren in Werneck spielt der Mittelstürmer aktuell beim FC Southampton in England.

Unbekannt ist Downs aber nicht, denn gerade beim FC Köln kennt man ihn sehr gut. In der 2. Bundesliga spielte er in 29 Spielen mit und erzielte zehn Treffer für den FC. In der 1. Bundesliga kam er auf zehn Spiele und zwei Tore.

Vertrag verlängert

Der Hamburger SV und Alexander Rössing-Lelesiit werden auch noch lange in der Zukunft gemeinsame Wege gehen. Wie der Verein am Dienstag mitgeteilt hat, hat der Norweger seinen Vertrag verlängert.

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der BVB, Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga und habe auch noch die früheren Zeiten miterlebt als der HSV und der FC Bayern um die Meisterschaft gekämpft haben. Die Erfahrung und das Wissen der letzten Jahrzehnte vieler Bundesligavereine und auch den zugehörigen Fans, ist relativ groß.