Borussia Dortmund

Trainer von Borussia Dortmund Niko Kovac hat die BVB-DNA verstanden

Niko Kovac
BVB - Trainer Niko Kovac - Foto: Maciej Rogowski Photo / Shutterstock.com

In einem Interview mit Sport1 hat Stadionsprecher Norbert Dickel von Borussia Dortmund den aktuellen Trainer Niko Kovac gelobt und hofft natürlich das die gute Zusammenarbeit noch lange anhält.

Momentan stehen die Dortmunder in der Tabelle der Fußball-Bundesliga auf dem zweiten Tabellenplatz mit 32 Punkten. Neun Zähler hinter Rekordmeister FC Bayern München. Die aber werden vermutlich bis Saisonende ihren Durchmarsch weiterführen.

Norbert Dickel über den BVB-Trainer Kovac: „Niko ist ein sehr guter Trainer. Er hat genau das reingebracht, was gefehlt hat: Disziplin, Fitness, Stabilität und vor allem Siege.“

Bisher hat der BVB nur ein Spiel verloren, das gegen die Bayern. Fünf Unentschieden und neun Spiele konnten sie gewinnen. Aktuell sind sie acht Begegnungen in der Bundesliga ungeschlagen. Zuletzt gewannen sie kurz vor Weihnachten ihr Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach 2:0.

Und weiter sagte Dickel: „Für mich macht er einen super Job und passt sehr gut zu Borussia Dortmund. Niko bringt alles mit, um beim BVB dauerhaft erfolgreich zu sein. Es ist von Vorteil, wenn du die DNA des Klubs verstanden hast.“

Zum Thema Nico Schlotterbeck hält sich Dickel zurück

Auf die Frage warum der Verteidiger seinen Vertrag noch nicht verlängert hat, hält sich Norbert Dickel zurück. Es sei nicht sein Aufgabenbereich und dazu wolle er sich nicht äußern. Der BVB möchte unbedingt mit Schlotterbeck verlängern, doch er hält sich noch mit einer Verlängerung zurück und wird erst im Winter entscheiden was er in Zukunft macht.

Quelle: Sport1

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der BVB, Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga und habe auch noch die früheren Zeiten miterlebt als der HSV und der FC Bayern um die Meisterschaft gekämpft haben. Die Erfahrung und das Wissen der letzten Jahrzehnte vieler Bundesligavereine und auch den zugehörigen Fans, ist relativ groß.