Die Offensive auf Schalke bröckelt. Angesichts dessen müssen die Königsblauen ihren Sturm verstärken. Eine spannende Option wartet bereits in Skandinavien. Mit etwas Fingerspitzengefühl könnte dem FC Schalke 04 dort ein regelrechtes Schnäppchen gelingen.
Haben die S04-Verantwortlichen den 27-jährigen Norweger bereits auf dem Radar?
Ablösefreier Neuzugang aus Skandinavien
Der gebürtige Trondheimer Vegard Erlien könnte für Schalke 04 im Winter eine interessante Option werden. In dieser Saison spielte der Mittelstürmer in 29 Spielen, schoss neun Tore und bereitete vier weitere Treffer für seinen aktuellen Verein Tromsø IL vor.
Trotz der adäquaten Leistungsdaten endet das Arbeitspapier von Erlien am 31.12.2025. Somit wäre das Sturmtalent ablösefrei erhältlich – ideal für den FC Schalke 04.
Vegard Erlien spielt hauptsächlich auf der Position des Mittelstürmers, ist aber ebenfalls als Rechtsaußen sowie Linksaußen einsetzbar, sowie als hängende Spitze.
Ist Vegard Erlien interessant für Schalke?
Definitiv wäre der Stürmer eine ausgezeichnete Möglichkeit für die Königsblauen, den Kader im Winter zu verstärken. Vegard Erlien gehört zu den besten Pressingspielern in der ersten Liga Norwegens. Zudem hat er einen starken Abschluss.
Seine Defensivarbeit und seine Luftkämpfe müsste der 27-jährige Rechtsfuß etwas verbessern, da Schalke-Coach Miron Muslić (43) viel Wert auf diese Attribute legt. Mit ein paar Einzeltrainings sollte Erlien auch diese Skills zügig verbessern, um perfekt in den S04-Kader zu passen.
Bisher hat sich Real Valladolid aus der zweiten LaLiga interessiert gezeigt. Wird der FC Schalke das Rennen um den torgefährlichen Norweger machen?
