Borussia Mönchengladbach

Pressekonferenz Borussia Mönchengladbach gegen HSV: Wir hoffen auf eine Reaktion

Gladbach Eugen Polanski und Rocco Reitz
Gladbach Eugen Polanski und Rocco Reitz – Vitalii Vitleo / depositphotos.com

Die Gladbacher haben am Mittwoch eine hohe Klatsche kassiert, am Ende haben sie 1:5 verloren, Trainer Eugen Polanski war mächtig verärgert. Jetzt spielen die Fohlen am heutigen Samstag im Volksparkstadion beim Hamburger SV. Das Spiel vom 18. Spieltag in der Fußball-Bundesliga beginnt um 15.30 Uhr.

Am Freitag war die Pressekonferenz der Gladbacher und Trainer Polanski war wie immer dabei. Jonas Omlin hatte Magenprobleme, wird aber vermutlich wenn nichts weiter nachkommt wieder im Kader stehen. Franck Honorat ist körperlich fit und hat die letzten Spiele gut überstanden. Er ist definitiv dabei, ob er aber in der Startelf stehen wird, wird Polanski kurz vorher entscheiden.

Zum Spiel selbst sagte der Trainer:

„Die Hamburger sind als Aufsteiger ruhig in die Saison gestartet und haben gemerkt, dass sie sehr gut in der Bundesliga mithalten können. Sie spielen erfrischenden Fußball, sind offensiv ausgerichtet und von der Punktausbeute bisher voll im Soll. Die Atmosphäre im Volksparkstadion ist speziell, aber wir sind bereit und wollen dieses Spiel erfolgreich angehen.“

Es wird spannend werden wie Borussia Mönchengladbach nach der heftigen Niederlage am Mittwochabend reagieren wird und ob es eine Reaktion geben wird. Dennoch wird es gegen den HSV extrem schwer, aktuell sind sie sehr heimstark und es ist schwer im Volksparkstadion zu gewinnen.

Die Pressekonferenz in voller Länge: Borussia Mönchengladbach.

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga.