Borussia Mönchengladbach

Voraussichtliche Aufstellungen Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach

Gladbach Spieler
Gladbach Spieler - Foto: Vitalii Vitleo/Shutterstock

Borussia Mönchengladbach hat sein nächstes Spiel: Am Samstag spielen die Fohlen auswärts beim SV Werder Bremen. Die Begegnung vom 20. Spieltag in der Fußball-Bundesliga beginnt um 15.30 Uhr.

Das Spiel der Bremer gegen die Gladbacher wird im Fernsehen und im Livestream von Sky-Bundesliga übertragen. In der „Konferenz“ wird DAZN die Partie ebenfalls live zeigen. Die Aufstellungen zum Spiel wird es ungefähr eine Stunde vor Anpfiff geben. Wir haben bereits eine mögliche Startelf.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach:

Moritz Nicolas, Yannik Engelhardt, Franck Honorat, Kōta Takai, Haris Tabaković, Philipp Sander, Jens Castrop, Luca Netz, Rocco Reitz, Nico Elvedi, Wael Mohya.

Voraussichtliche Startelf SV Werder Bremen:

Mio Backhaus, Olivier Deman, Yukinari Sugawara, Jens Stage, Samuel Mbangula, Justin Njinmah, Senne Lynen, Romano Schmid, Julián Malatini, Karim Coulibaly, Marco Friedl.

Werder Bremen steht im Tabellenkeller und sie benötigen mittlerweile jeden Punkt. Aktuell haben sie 18 Zähler und stehen auf dem 15. Tabellenplatz. Die Gladbacher hingegen, haben lediglich nur zwei Punkte mehr und befinden sich auf dem elften Platz in der Fußball-Bundesliga.

Die letzten fünf Begegnungen endeten mit einem Sieg für Bremen, zwei Unentschieden und zwei Siegen für Mönchengladbach. Beim letzten direkten Duell setzte sich Werder Bremen auswärts klar mit 4:0 bei Borussia Mönchengladbach durch.

Rouven Schröder zum Spiel gegen Werder Bremen: „Trotz der schwierigen Situation freuen wir uns auf das Spiel am Wochenende. Auch wenn die vergangenen Partien nicht so gelaufen sind, wie wir uns das vorstellen, bietet sich in Bremen die nächste Chance.“

Direktvergleich der letzten Ligaspiele

DatumSpielErgebnis
14.09.25Gladbach – SV Werder Bremen0:4
15.03.25SV Werder Bremen – Gladbach2:4
03.11.24Gladbach – SV Werder Bremen4:1
04.05.24SV Werder Bremen – Gladbach2:2
15.12.23Gladbach – SV Werder Bremen2:2

Unter Trainer Horst Steffen konnten die Hanseaten in den letzten fünf Partien nur zwei Unentschieden bei drei Niederlagen verbuchen. Besonders schmerzhaft war die jüngste 0:2-Heimniederlage gegen Hoffenheim unter der Woche, bei der Bremen sogar in Überzahl nach der Roten Karte für einen TSG-Spieler den zweiten Gegentreffer kassierte.