Salih Özcan von Borussia Dortmund wird mit Besiktas in Verbindung gebracht. Sein Vertrag läuft im Sommer 2026 aus und unter Trainer Niko Kovac spielt er beim BVB kaum noch eine Rolle.
In den Medien wird berichtet das 1 bis 2 Millionen Euro Ablöse im Raum steht. Ob Besiktas das wirklich zahlen würde ist bisher offen und wurde nur spekuliert. Türkische Medien haben unter anderem berichtet, dass sie bereits im Winter eine Verstärkung benötigen und auf dem Transfermarkt tätig werden wollen.
Özcan selbst soll grundsätzlich offen für einen Wechsel sein. Zumal er auch wieder mehr Einsatzzeiten haben will. In der aktuellen Spielzeit kommt er nur auf vier Pflichtspiele für Borussia Dortmund mit einmal nur 21 Einsatzminuten. Sein aktueller Marktwert beträgt 3,5 Millionen Euro, laut transfermarkt.de.
Sollte es tatsächlich einen Abnehmer im Winter für Salih Özcan geben, wird der BVB dem Spieler wohl keine Steine in den Weg legen und ihn ziehen lassen. Es könnte in den kommenden Wochen noch sehr interessant werden wenn es um seine Personalie geht.