Leihbasis beendet: Aaron Anselmino von Borussia Dortmund muss zum FC Chelsea zurück
Aaron Anselmino von Borussia Dortmund muss mit sofortiger Wirkung nach England zum FC Chelsea zurück. Das zumindest berichten immer mehr Medien, unter anderem der kicker und Sky Sport News.
Heute wäre die Rückholklausel abgelaufen – dadurch aber das Chelsea einen Engpass in der Abwehr hat, benötigen sie Anselmino und holen ihn wieder zurück. Und das zu sofort.
Eigentlich wollte der Spieler in Dortmund bleiben und die Saison noch zu Ende spielen, doch jetzt wird er nicht ein einziges Spiel mehr für den BVB absolvieren. Aaron Anselmino war nur auf Leihbasis bei der Borussia und hat beim FC Chelsea noch einen Vertrag bis 2031.
Ein neues Problem beim BVB, denn Anselmino hinterlässt eine Lücke. Ob die Dortmunder jetzt auf dem Transfermarkt noch zuschlagen und ob sie überhaupt einen geeigneten Ersatz finden, ist äußerst fraglich.
„Ich glaube, dass es für alle Beteiligten Sinn macht, dass Aaron auch in der Rückserie bei Borussia Dortmund bleibt. Er hat seinen Wert für uns in der Hinrunde bereits deutlich unter Beweis gestellt“, hatte Sportdirektor Sebastian Kehl vor zweieinhalb Wochen noch gesagt: „Er hilft uns, sich selbst – und damit auch Chelsea.“