FC Schalke 04

S04-Transfer: Ondrej Zmrzly wechselt zu Schalke 04?

Schalke Fahne
Fahne FC Schalke 04 - Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Am Deadline Day haben alle Vereine bis 20 Uhr Zeit, wichtige Deals abzuschließen. Auch Schalke 04 arbeitet weiterhin auf Hochtouren, um den Kader für die 1. Bundesliga wettbewerbsfähig zu machen.

Nachdem sie bereits drei wertvolle Talente in Gelsenkirchen verpflichten konnten, liebäugeln die Verantwortlichen auf Schalke weiterhin mit dem ein oder anderen Neuzugang in letzter Sekunde.

Ondrej Zmrzly für die linke Seite

Der Tscheche Zmrzly spielt bei seinem aktuellen Verein Slavia Prag nur die zweite Geige. Beim FC Schalke 04 könnte der Linksverteidiger auf der gleichen Position wie Vitalie Becker zum Einsatz kommen. In Tschechien spielte der 26-Jährige in dieser Saison elf Spiele, kam aber zuletzt gar nicht mehr zum Zug.

Neben dem FC Schalke ist laut dem Transferexperten Michal Kvasnica auch Holstein Kiel weiterhin an Ondrej Zmrzly interessiert.

Aber wie sieht es mit der Bezahlung aus? Zwar hat Schalke 04 ein bisschen Taschengeld für Moussa Sylla erhalten (sieben Millionen Euro), doch der zweimalige tschechische Nationalspieler könnte das Budget dennoch überschreiten. Es gibt Gerüchte, dass Slavia Prag für seinen Abwehrspieler eine Ablösesumme in siebenstelliger Höhe fordern könnte. Sein Arbeitspapier läuft derzeit bis Sommer 2027.

Adil Aouchiche weiter interessant

Auch der Mittelstürmer und direkte Ersatz für Moussa Sylla bleibt weiter interessant in Gelsenkirchen: Adil Aouchiche. Derzeit spielt der Franzose beim FC Aberdeen als Leihspieler im wechselt zum Saisonende zurück zu seinem eigentlichen Verein: AFC Sunderland. Doch Aouchiche soll zum FC Schalke wollen.

Auszuschließen ist aber auch nicht, dass sich die S04-Verantwortlichen Frank Baumann und Co. in letzter Sekunde einen Überraschungstransfer aus dem Hut zaubern. Bis 20 Uhr ist alles möglich. Auch Last-Minute-Abgänge sind bei Königsblau heute nicht auszuschließen.